Wer Leistung fordert, muss Sinn bieten.
Wertemanagement und gelebte Nachhaltigkeit als Grundsäulen modernen unternehmerischen Handelns
- Erkennnen impliziter Unternehmenswerte und -stärken
- Leitbild-Entwicklung
- Erarbeitung authentischer Corporate Citizenship, Corporate Responsibility-Konzepte
- Aufbau von Kooperationen mit NGOs
- Umwelt- und Ressourcenstrategie
- CSR-Projektkonzipierung
- Erarbeitung und Implementierung einer stimmigen CSR-Strategie
- Etablierung innerbetrieblichen Social Corporate Volunteerings
In wenigen Schritten von der Vision zum sozialen UnternehmerInnentum
- Aus Ideen Projekte konzipieren
- Stakeholder- und Umfeldanalysen
- Zielgruppen-Erreichung
- Low Budget-Marketung und Public Relation
- Fundraising for Pioneers
- Businessplan-Erstellung
- Effizientes Projekt- und Umsetzungs-Management
Qualifikation
- Studium der Philosophie (Schwerpunkt Ethik) und Soziologie
- Sozialpolitischer Referent der Caritas Österreich
- Zahlreiche Auszeichnungen für innovative Projekte ("Imageneer des Jahres", usw.)
- Initiator mehrerer prämierter Sozial- und Umweltprojekte
- Projektmanager im NPO-Bereich an der Schnittstelle zu Unternehmen (CSR)
- Konzeption ausgezeichneter CSR-Strategien und Unternehmens-NPO-Kooperation (Trigos-Gewinner)
- Experte für Social Volunteering / ehemaliges Mitglied des Ehrenamts-Beirat des BM:SGK
- Jury-Mitglied des Sozialpreises "Ideen gegen Armut" (Coca Cola)
- Inpulsgeber und Berater des "Social-Impact-Award" für Social Entrepreneurs